Trainingzeiten und Ansprechpartner

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Grundlagenausdauer: 10-30km

individuell und nach Absprache:
Treff: im Frühjahr gern sonntags am S-Bhf Treptower Park,
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Auch hier: Jeder der Lust hat in einer Gruppe ein paar Runden zu drehen, einfach per eMail an alle im Verein ankündigen und einladen.

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Tempoläufe, Kraftausdauer, Technik

Treff: Mi 19:30
Örtlichkeit: Friedrichshain (an der langen Treppe)
Ansprechpartnerin:  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!  (bzw. wer Lust hat gern auch an den Verteiler eine Einladung schicken)

Laufen gehen plus Dehnen ist noch lang kein Lauftraining. Trotzdem gibt es nicht wenige Triathleten, welche die "Methode Joggen in verschiedenen Geschwindigkeiten" betreiben. Wie es richtig geht, könnt ihr ausschnittsweise beim Lauftraining am Mittwoch erfahren. Zwar ist es nicht möglich, ein über das Jahr für jeden Teilnehmer individuell abgestimmten Plan zu realisieren. Trotzdem spielen die Elemente eine Rolle, die Training von Üben unterscheiden: saisonspezifische Inhalte, Lauftechnik, Lauftaktik, Trainingsgestaltung. Durch die Korrektur in und durch die Gruppe lernt ihr euer eigenes Training effektiver zu gestalten, verbessert eure Technik und findet bei harten Einheiten Gleichgesinnte. Die meisten Einheiten, bei denen es wichtig ist, eine individuelle Tempogestaltung vornehmen zu können, werden an Orten durchgeführt, die auch einer heterogenen Gruppe ermöglichen gemeinsam zu trainieren. Ihr wisst ja: hinten kackt die Ente! Rückt deshalb auch die letzte Disziplin in den Fokus. Bei keiner anderen ist es auch psychologisch so ausschlaggebend, gut in Form zu sein und auf starke Belastung oder Störungen angemessen reagieren zu können - körperlich, technisch und taktisch.