Trainingzeiten und Ansprechpartner

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Schwimmen – das heißt im besten Fall – eins werden mit dem Element Wasser. Das Wasser ist dein Freund – man muss nur eine genügend lange Kennenlernphase beachten und sich in Konstanz üben.

Wo: In der Schwimmhalle im Sportforum Hohenschönhausen, Weissenseer Weg / Fritz-Lesch-Straße     
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Achtung neue Schwimmzeiten ab 1.3.2017:

Schwimmzeiten

 


Das Schwimmtraining soll einen Weg des schrittweisen Kennenlernens mit jenem Element berücksichtigen und so kann jeder mit entsprechenden Vorkenntnissen den Sprung in kühle Nass im Sportforum Hohenschönhausen wagen. Auf mehreren Bahnen werden entsprechend nach Leistungsvermögen: Koordination & Technik geschult – die Grundlagenausdauer mal extensiv mal intensiv gestählt und zu guter Letzt der Tempofeinschliff vorgenommen. Darüber hinaus soll das Schwimmtraining durch eine bunte Mischung an Lagen der Einseitigkeit vorbeugen und einem die Möglichkeit geben die Schönheit in den Bewegungsformen Rücken - & Brustschwimmen ab und an näher zu bringen (Initiative: „Gebt Randschwimmarten eine Chance" ).
Ziel ist es ein möglichst transparentes & effektives Training für Kurz -, Mittel- & Langdistanzler anzubieten und die entsprechenden Saisonhöhepunkte vorzubereiten. Allen drei Bahnen widmet sich ein Trainer und versucht mit Korrekturen an Technik & Koordination euch dem mühelosen Gleiten durchs Wasser näher zu bringen.

Trainingzeiten und Ansprechpartner

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individuell und nach Absprache:
Treff: regelmäßig samstags je nach Strecke am Ostkreuz oder in Pankow
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Jeder der eine Ausfahrt plant ist aufgefordert, diese über den Vereinsverteiler anzukündigen und zur gemeinsamen Ausfahrt einzuladen.

Trainingzeiten und Ansprechpartner

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Grundlagenausdauer: 10-30km

individuell und nach Absprache:
Treff: im Frühjahr gern sonntags am S-Bhf Treptower Park,
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Auch hier: Jeder der Lust hat in einer Gruppe ein paar Runden zu drehen, einfach per eMail an alle im Verein ankündigen und einladen.

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Tempoläufe, Kraftausdauer, Technik

Treff: Mi 19:30
Örtlichkeit: Friedrichshain (an der langen Treppe)
Ansprechpartnerin:  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!  (bzw. wer Lust hat gern auch an den Verteiler eine Einladung schicken)

Laufen gehen plus Dehnen ist noch lang kein Lauftraining. Trotzdem gibt es nicht wenige Triathleten, welche die "Methode Joggen in verschiedenen Geschwindigkeiten" betreiben. Wie es richtig geht, könnt ihr ausschnittsweise beim Lauftraining am Mittwoch erfahren. Zwar ist es nicht möglich, ein über das Jahr für jeden Teilnehmer individuell abgestimmten Plan zu realisieren. Trotzdem spielen die Elemente eine Rolle, die Training von Üben unterscheiden: saisonspezifische Inhalte, Lauftechnik, Lauftaktik, Trainingsgestaltung. Durch die Korrektur in und durch die Gruppe lernt ihr euer eigenes Training effektiver zu gestalten, verbessert eure Technik und findet bei harten Einheiten Gleichgesinnte. Die meisten Einheiten, bei denen es wichtig ist, eine individuelle Tempogestaltung vornehmen zu können, werden an Orten durchgeführt, die auch einer heterogenen Gruppe ermöglichen gemeinsam zu trainieren. Ihr wisst ja: hinten kackt die Ente! Rückt deshalb auch die letzte Disziplin in den Fokus. Bei keiner anderen ist es auch psychologisch so ausschlaggebend, gut in Form zu sein und auf starke Belastung oder Störungen angemessen reagieren zu können - körperlich, technisch und taktisch.

Weitere Aktivitäten findet ihr unter >>>Wir über uns - Vereinsleben