1. Mai - Erinnerung, Konkretisierung

1. Mai - Erinnerung, Konkretisierung

Liebe A3Kder, nun jährt sich unsere Radausfahrt am 1. Mai...

Valentin und Steffen rocken Neuruppin unter erschwerten Bedingungen

Valentin und Steffen rocken Neuruppin unter erschwerten Bedingungen

Trotz Regen und Autos die im Weg waren, holten Valentin...

Mitgliederversammlung des A3K Berlin e.V. am 23.2.2017

Liebe Mitglieder,  seid wieder herzlich eingeladen...

RL & IM - Ganz kurz und ganz LAAAANG

Kontraste am WE - Männer und Masters starten in Grimma...

Vorschau WE - Regionalliga-Start in Erfurt

Vorschau WE - Regionalliga-Start in Erfurt

Die Regionalligasaison startet in Erfurt. Diesmal leider...

Baaseelauf - 1.Mai

Baaseelauf - 1.Mai

Liebe A3Kder, alles wie immer, Treff 10:45, Abfahrt um...

Erfolg wiederholt beim Paarlauf

Erfolg wiederholt beim Paarlauf

Gestern ging es wieder RUND auf der kurzen (250m)...

Fisch schwimmt, Vogel fliegt, Mensch läuft

Fisch schwimmt, Vogel fliegt, Mensch läuft

Hallo Fan´s, Am Sonnabend ist es wieder so weit. Ich sage...

2015/09/27 - 42. Berlin Marathon

2015/09/27 - 42. Berlin Marathon

Am Sonntag findet die 42. Auflage des Berlin-Marathons...

Kallinchen - Zweimal Zweiter

Kallinchen - Zweimal Zweiter

Tölle(Sprint) und Sascha(Olympisch) links neben den...

  • 1. Mai - Erinnerung, Konkretisierung

    1. Mai - Erinnerung, Konkretisierung

    Samstag, 28. April 2018 21:59
  • Valentin und Steffen rocken Neuruppin unter erschwerten Bedingungen

    Valentin und Steffen rocken Neuruppin unter erschwerten...

    Donnerstag, 29. Juni 2017 22:21
  • Mitgliederversammlung des A3K Berlin e.V. am 23.2.2017

    Samstag, 18. Februar 2017 10:23
  • RL & IM - Ganz kurz und ganz LAAAANG

    Samstag, 02. Juli 2016 15:34
  • Vorschau WE - Regionalliga-Start in Erfurt

    Vorschau WE - Regionalliga-Start in Erfurt

    Donnerstag, 23. Juni 2016 16:35
  • Baaseelauf - 1.Mai

    Baaseelauf - 1.Mai

    Donnerstag, 28. April 2016 11:01
  • Erfolg wiederholt beim Paarlauf

    Erfolg wiederholt beim Paarlauf

    Donnerstag, 03. Dezember 2015 11:33
  • Fisch schwimmt, Vogel fliegt, Mensch läuft

    Fisch schwimmt, Vogel fliegt, Mensch läuft

    Mittwoch, 18. November 2015 17:28
  • 2015/09/27 - 42. Berlin Marathon

    2015/09/27 - 42. Berlin Marathon

    Freitag, 25. September 2015 20:41
  • Kallinchen - Zweimal Zweiter

    Kallinchen - Zweimal Zweiter

    Mittwoch, 26. August 2015 08:47


Starter in Koberbach 2017

Über 5 Stationen ging es in dieser Regionalliga-Saison, und das für die Männermannschaft des A3K-Berlin nicht nur in der Gesamtwertung erfolgreicher als je zuvor. Aber der Reihe nach:

Koberbach-Triathlon

Start war dieses Jahr am 17. Juni mit einer olympischen Distanz in Sachsen. Die Anfangsformation bestand aus Elio, Christian, Valentin und Sascha und erreichte schon mal das Podium. Für Sascha wurde in der Einzelwertung ganz oben Platz gemacht. Alles gecoacht von Tölle an der Seitenlinie.

Einzelergebnisse   Gesamtwertung
1. Vetter, Sascha 1:55:45   1. Dresdner Spitzen Triathlon Team 37
10. von Oy, Valentin 2:00:08   2. Leipziger Triathlon 55
21. Eife, Christian 2:02:40   3. A3K Berlin 60
41. Cuncu, Elio 2:07:59   4. SG Adelsberg 64

Podium in Koberbach 2017

A3K in Koberbach 2017



Alle Ergebnisse 

Havelberg-Triathlon

Die zweite Station war der traditionelle Stopp in Havelberg. Am 15. Juli ging's auf die bekannte Strecke, die diesmal nach ordentlich Strömung in der Havel und bekannter Radstrecke mit einer leicht veränderten Laufstrecke aufwartete. Der Hügel beim Laufen war raus. Um trotzdem ein paar Höhenmeter zu machen, ging es bei der Siegerehrung im Team nach ganz oben.

Einzelergebnisse   Gesamtwertung
2. Vetter, Sascha 1:58:54   1. A3K Berlin 27
5. von Oy, Valentin 2:00:47   2. McDonald`s 3athlon Team LTV Erfurt 51
8. Tölg, Christian 2:02:02   3. Leipziger Triathlon 62
12. Eife, Christian 2:03:34   4. Dresdner Spitzen Triathlon Team 67
39. Kirschnick, Stephan 2:17:23   5. SG Weltraumjogger / BSV Friesen Berlin 81

A3K in Havelberg 2017

A3K in Havelberg 2017



Alle Ergebnisse 

Triathlon Grimma

Der Wettkampf in Grimma am 20. August war wieder ein Mannschaftswettkampf. 4 Sportler einer Mannschaft starten zusammen, jeweils in 20-Sekunden-Abständen. Auf dem Rad ist Windschattenfahren innerhalb der Mannschaft erlaubt und die Zeit des Dritten im Ziel zählt.

In einem engen Rennen konnte sich unser Team vor den Erfurtern und den Dresdner durchsetzen. Wie knapp es war zeigt, dass die ersten drei Teams innerhalb von 30 Sekunden ins Ziel kamen.

Mannschaftsergebnis
1. A3K Berlin 1:08:22.07
2. McDonald`s 3athlon Team LTV Erfurt 1:08:36.10
3. Dresdner Spitzen Triathlon Team 1:08:55.45
4. Triathlon Verein Berlin 09 1:09:19.59
5. Leipziger Triathlon 1:09:28.15

A3K in Havelberg 2017

A3K in Havelberg 2017



Alle Ergebnisse 

Erfurter Triathlon

Nur eine Woche nach Grimma ging es zum Strandbad Stotternheim in der Nähe von Erfurt. Um sich nicht völlig umstellen zu müssen, gab es auf der Radstrecke erneut Windschattenfreigabe. Damit kamen wir wohl ganz gut zurecht, so dass die Position in der Gesamtwertung gefestigt werden konnte.

Einzelergebnisse   Gesamtwertung
2. Vetter, Sascha 2:02:21   1. A3K Berlin 30
4. Tölg, Christian 2:03:37   2. SG Adelsberg 47
11. Triebkorn, Paul 2:06:26   3. Dresdner Spitzen Triathlon Team 51
13. Eife, Christian 2:07:14   4. McDonald`s 3athlon Team LTV Erfurt 62

A3K in Erfurt 2017



Alle Ergebnisse 

Cottbus Triathlon

Wie auch im Vorjahr fand das Saisonfinale in Cottbus, diesmal am 16. September statt. Im Rahmen der Teamstaffel macht jeder einen Supersprint über 400m Schwimmen, 10km Radfahren mit Windschattenfreigabe und abschließend 2,5km auf der Laufstrecke. Er übergibt dann durch Abschlagen an den nächsten Starter.

Nach gutem Start wurde es vor dem letzten Starter noch einmal spannend. Auf der Laufstrecke konnte Sascha aber seine Stärke ausspielen und holte nicht nur den Sieg in diesem Wettkampf, sondern auch den Gewinn der Liga nach Hause. On top wurde Sascha auch noch für die beste Einzelleistung geehrt.

Mannschaftsergebnis
1. A3K Berlin 02:10:34.4
2. SG Weltraumjogger / BSV Friesen Berlin 02:10:49.7
3. McDonald`s 3athlon Team LTV Erfurt 02:13:04.4
4. TSV 1880 Gera-Zwötzen 02:13:26.0
5. SG Adelsberg 02:13:36.6

A3K in Cottbus 2017



Alle Ergebnisse 

Endstand in der Tabelle

Mannschaftsergebnis
1. A3K Berlin 48
2. McDonald`s 3athlon Team LTV Erfurt 39
3. Dresdner Spitzen Triathlon Team 37
4. Leipziger Triathlon 29
5. SG Adelsberg 27



Alle Ergebnisse