Erfurt2 Am 27.06.2015 war der Saisonauftakt für die Regionalliga Ost in Erfurt. Ort des Geschehens war genau genommen die wunderschöne Gegend rund um den Stausee Hohenfelden südöstlich von Erfurt, deren Schönheit, jedenfalls mir, während des Rennens verborgen blieb, da die Radstrecke äußerst anspruchsvoll war.
Das Team bestehend aus Uwe H., Peter K, Jörg P., Olaf P. und Jörg T war guter Dinge, wobei ich mir aufgrund meines allerersten Startes in der Regionalliga keine präzise Vorstellung über die Leistungsstärke unserer Mannschaft im Feld der Masters machen konnte.

Wie man aber im Nachhinein munkelte, war es wohl das bisher beste Ergebnis bei einem Saisonauftakt im Wettbewerb der Masters...
Sehr gut war auf jeden Fall, dass wir mit fünf Sportlern gestartet sind, weil Neuling Jörg T. wegen Wadenproblemen nach dem Radfahren aus dem Wettkampf schied.
So hing alles an den vier erfahrenen Masters...und sie machten ihre Sache hervorragend!
Nach dem Schwimmen stürmte Olaf P. beim Radfahren an die Spitze des Feldes und gab diese Führung bis ins Ziel nicht mehr ab. Jörg P. folgte ihm als 2. auf das Podest. Uwe H. und Peter K. komplettierten die erstklassigen Leistungen mit Rang 11 und 16, respektive. Am Ende standen die vier Helden von Erfurt gemeinsam mit dem Team des TUS Neukölln auf Platz 1 des Podestes und schnupperten guttuende und wohldosierte Siegerluft.
Es war ein toller und starker Wettkampf, dem auch der zwischenzeitliche ganz leichte Nieselregen auf der Radstrecke nichts anhaben konnte. Nach Regen folgt bekanntermaßen irgendwann wieder Sonne! So war auch hier und das nicht nur im meteorologischen Sinne, sondern insbesondere wegen der starken Leistungen aller ins Ziel gekommenen A3kler!
Weiter so und alles Gute für Grimma!

Hier das Mastersergebnis in Zahlen vom Regionalligaauftakt in Erfurt!

Erfurt1 Das nennt man perfekt in die Saison gestartet.

1.  Peschel, Olaf     2:11:26   00:00/0:00:00/00:00
2.  Plenzke, Jörg     2:13:01   25:53/1:06:43/40:25
11.  Hellmich, Uwe     2:18:39   26:41/1:08:47/43:11
16.  Krebs, Peter     2:23:07   27:27/1:06:42/48:58
         

 

 

 

 

Mannschaftswertung

 Platz   Team-Pl.ziffer   Name  Pl.ziffer
1.  A3K-Berlin  30   Peschel, Olaf  1.
        Plenzke, Jörg  2.
        Hellmich, Uwe  11.
        Krebs, Peter  16.