IMG 1708 900... versöhnlichem Mittelfeldplatz…

Diagnose d. Physiotherapeuten:   eingeklemmter Nerv im Schulterbereich - Ursache: Unbekannt

Auswirkung: Schmerzhafte Verspannung im Schulterbereich und „kribbeln im Innenbereich des Armes bzw. des Daumens“

Mittel:  Voltaren und Iboprofen ( vor dem Wettkampf abgesetzt, da stehen Inhaltsstoffe auf der Dopingliste L! (Danke Totti J )

 

IMG 1716 900Starten oder nicht starten?!  Das ist in so einem Moment immer die Frage?! Die Leistung ist nicht abrufbar und danach (leider) muss jeder Sportler sich bei seinem Trainer, Sportskameraden und Verwandten rechtfertigen. Für eine Absage hätte wohl jeder Verständnis gehabt. Vielleicht aber…war das auch die Leistung die ich bringen konnte?? Weiss ich auch nicht JL ! …nee...hab ich gedacht! Ich quäle mich durch…schließlich ist ja das ja eine WM! So auch getan! Es war ein toller Wettkampf, mit wunderbaren Eindrücken und Bekanntschaften. Auch mit dem versöhnlichen Mittelfeldplatz bin ich zufrieden.  Klar – habe ich meine Trainingspensum auf eine andere Platzierung fokussiert; auch liefen die vorangegangen Wettkämpfe sehr gut und vielversprechend, aber es sollte halt nicht sein.

IMG 1799  900Mein Standpunkt, wenn es geht sollte JEDER der sich qualifiziert und noch einigermaßen gesund ist, bei ein WM starten. Eine Qualifikation für eine WM zu bekommen, ist schon sehr schwer und hart. Das Ambiente, dieses WM – Flair ist verrückt und wenn man es erleben darf schon genial.  Nur Hawaii ist noch besser, als das Salz in der Suppe!

Das andere kann ja Tölle und Totti berichten. Wir hatten viel Spaß und sind im schönem Zell am See und Umgebung (Großglockner, Hochkönig, Kitzsteinhorn…J auf unsere Touristenkosten gekommen!

Gruß Täve

WM in Chicago (mit oder ohne Verletzung,  gute oder schlechte Platzierung – es wird ein toller Fight J)

2015/08/30 - 70.3 Zell am See - IM70.3-Championship
Pl. Name AK-Platz  ZEIT  Swim  T1  Bike  T2  Run
191. Christian Toelg 38.mAK30  4:34:13  28:10(393)  4:11  2:24:25(162)  3:45  1:34:16(179)
975. Uwe Hellmich 64.mAK50  5:10:20  32:27(1054)  4:31  2:52:03(1160)  3:26  1:37:53(877)